Plus

Adventsaktion: Aus kostenlosen Fläschchen schmeckt der Likör besonders gut

Von Markus Müller
Was wäre Weihnachten ohne die vielen kulinarischen Genüsse – vermutlich nur halb so schön. Die Westerwälder Zeitung widmet sich in der Adventszeit diesem Thema. Unsere Redakteure und Reporter haben darauf ihren eigenen Blick. Heute schreibt Markus Müller über Kartoffelsalat.
Was wäre Weihnachten ohne die vielen kulinarischen Genüsse – vermutlich nur halb so schön. Die Westerwälder Zeitung widmet sich in der Adventszeit diesem Thema. Unsere Redakteure und Reporter haben darauf ihren eigenen Blick. Heute schreibt Markus Müller über Kartoffelsalat. Foto: Nitz Fotografie

Also in diesem Jahr ist meine Produktion weihnachtlicher Getränke doch in große Gefahr geraten: Schuld daran ist die miserable Apfelernte im Herbst. Dabei hatte alles im vergangenen Jahr mit einem nachträglichen, allerdings unbeabsichtigten Weihnachtsgeschenk angefangen.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn auch 2016 wollte ich aus wenig Apfelsaft (natürlich selbst gekeltert), viel Alkohol sowie Zimt, Sternanis, Nelke & Co. einen leckeren Adventslikör brauen. Zeitgleich hatte unsere Tochter im Thermomix-Rezeptheft einen Glühweinlikör entdeckt, der allein schon von seiner feurigen Farbe her überzeugte – das Rezept dazu gibt's übrigens im Internet. Da ...