Montabaur

Ab Mittwochabend: A3-Auffahrt im ICE-Park Montabaur wieder frei

Ab Mittwochabend herrscht in Montabaur wieder freie Fahrt: Die Bauarbeiten im ICE-Park und an der Anschlussstelle zur A3 konnten planmäßig zum Monatsende abgeschlossen werden.

Anzeige

Das berichtet Bernd Dillmann vom Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Diez. Bis Mittwochabend ist die Baufirma noch mit dem Abbau der Sperrungen beschäftigt. Spätestens ab Donnerstag kann der ICE-Park dann wieder ungehindert angefahren werden. Die Demontage der vielen Umleitungsschilder kann laut LBM noch einige Tage dauern. Damit sollte sich auch die Situation in der Alleestraße sowie an der Zufahrt zur B255 entspannen.

Im ICE-Park wurden seit August zusätzliche Abbiegespuren angelegt und die Fahrbahn im Kreisel am FOC verbreitert. Zudem sorgt eine neue Ampelanlage künftig für mehr Sicherheit an der bislang gefährlichen Kreuzung der Staudter Straße mit der Zufahrt zur A3.

tf