Plus
Westerburg

Über weiße Pracht geärgert: Wütender Senior beschädigt einen Schneepflug

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Über den Schnee, den ein Schneepflug auf den Gehweg vor seinem Grundstück schob, ärgerte sich im Dezember 2017 ein Rentner aus einer kleinen Ortsgemeinde im Hohen Westerwald so sehr, dass er zweimal mit einer Schneeschaufel gegen die Räummaschine schlug. Deswegen wurde er nun vom Amtsgericht Westerburg zu einer Geldstrafe verurteilt.

Lesezeit: 1 Minute
Der Besitzer des Schneepflugs wollte keinen Ersatz für den Schaden in Höhe von 350 Euro erstreiten. „Für die paar Kratzer“ beabsichtigte er, keinen Strafantrag zu stellen. Vor Gericht erklärte der Schneepflugfahrer, dass er zukünftig einfach nur seiner Arbeit für die Gemeinde nachgehen möchte, ohne weitere Vorfälle dieser Art befürchten zu ...