Plus
Heuzert

Über Stock und Stein geht es rund um Heuzert: Neuer Panorama-Rundweg eingeweiht

Von Larissa Schütz
Der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde, Manfred Schneider, durchtrennte mit Hilfe des jungen Raphael Silas Sistig das symbolische Band, damit die zahlreichen Wanderfreunde den 4,5 Kilometer langen Rundweg erkunden konnten.
Der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde, Manfred Schneider, durchtrennte mit Hilfe des jungen Raphael Silas Sistig das symbolische Band, damit die zahlreichen Wanderfreunde den 4,5 Kilometer langen Rundweg erkunden konnten. Foto: Röder-Moldenhauer

Das Wandern ist nicht nur des Müllers Lust, sondern auch die der Heuzerter. Anlässlich des Jubiläums „750-Jahre Heuzert“ wurde nun der neue Panorama-Rundweg „Heuzert Sieben Fünf Null“ eingeweiht, der rund um die kleinste Gemeinde in der VG-Hachenburg und durch die schöne Landschaft entlang der Nister führt. Zahlreiche Wanderbegeisterte waren vor Ort, um die Strecke sofort zu testen.

Lesezeit: 2 Minuten
Heuzert ist mit 120 Einwohnern zwar eine kleine Gemeinde, aber dafür ist die Landschaft rund um das Dorf großartig. Im Herzen der Kroppacher Schweiz, direkt an der Großen Nister gelegen, ist der Ort eingebettet in ein besonders schönes Stück Natur. Die idyllische Lage ist es auch, die die Einwohner Heuzerts ...