Plus
Montabaur

Über Bundespräsidenten und Klärschlamm: Schüler überzeugen bei Wettbewerb

Von Hans-Peter Metternich
Die Preisträger des Schülerwettbewerbs „Politik-Staat-Gesellschaft – Eine ausgezeichnete Arbeit“ der Peter-Altmeier-Stiftung mit ihren Laudatoren. Links im Bild ist Hubert Luszczynski, Vizepräsident der Gesellschaft und Leiter des Wettbewerbs, zu sehen.
Die Preisträger des Schülerwettbewerbs „Politik-Staat-Gesellschaft – Eine ausgezeichnete Arbeit“ der Peter-Altmeier-Stiftung mit ihren Laudatoren. Links im Bild ist Hubert Luszczynski, Vizepräsident der Gesellschaft und Leiter des Wettbewerbs, zu sehen. Foto: Hans-Peter Metternich

Zum vierten Mal hat die Peter-Altmeier-Gesellschaft den Schülerwettbewerb „Politik-Staat-Gesellschaft – Eine ausgezeichnete Arbeit“ durchgeführt. Bei der diesjährigen Preisverleihung, die Maren Rogawski (Gesang) und Jannik Henkes (Gitarre) musikalisch gestalteten, wurden vor Kurzem im Kaminzimmer des Landesmusikgymnasiums in Montabaur zwölf Schüler für ihre Arbeiten ausgezeichnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Sechs von ihnen erhielten Sonderpreise der G. und I. Leifheit-Stiftung Nassau, des Bildungsministeriums, des Landrats des Kreises Mayen-Koblenz, der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein und der Peter-Altmeier-Gesellschaft Koblenz. Sechs weitere bedachte die Leifheit-Stiftung mit Urkunden. Kleine Geldpreise für die Preisträger waren inbegriffen. Für den Wettbewerb hatten Oberstufenschüler Facharbeiten oder sogenannte Besondere Lernleistungen aus ...