Plus
Ransbach-Baumbach

Ärger im im Ransbach-Baumbacher Tierheim

Wo sind die Katzen und Hunde geblieben? Foto: Verena Hallerman

Das Tierheim in Ransbach-Baumbach hat einen neuen Vorstand. Die Einrichtung, die vom Verein Glückshunde gepachtet wurde und ehrenamtlich betrieben wird, wird nun von Anna Burgmann und Boris Müller zusammen mit dem Vorsitzenden des Pächtervereins, Christian Knappe, geführt. Vorausgegangen waren interne Meinungsverschiedenheiten im früheren Vorstand, die dazu führten, dass das Tierheim zeitweise verwaist war.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Verena Hallermann "Wir sind dabei, uns komplett neu aufzustellen", sagt Christian Knappe. "Es läuft gut. Nach und nach haben wir wieder Tiere aufgenommen." Hintergrund: Die ehemalige Leiterin des Tierheims, Gabriele Ziekur, hatte den Vorsitz und die Mitgliedschaft im Verein Glückshunde nach zwei Jahren vorzeitig niedergelegt. Nach eigenen Angaben ...