Plus

50 000. Blutspender in Westerburg geehrt

Seine 42. Spende wollte Hanno Sassenrath (Mitte) leisten - und erfüllte damit die Zahl 50 000 Spender in Westerburg. Ihm gratulierten Olaf Jörgen Kunz (links) und Giesbert Wiethoff (rechts).
Seine 42. Spende wollte Hanno Sassenrath (Mitte) leisten - und erfüllte damit die Zahl 50 000 Spender in Westerburg. Ihm gratulierten Olaf Jörgen Kunz (links) und Giesbert Wiethoff (rechts). Foto: Angela Baumeier

Westerburg . Aufregung herrscht bei dem DRK-Blutspendetermin in Westerburg, denn erwartet wird der 50 000. Spender. Bei der Anmeldung in der BBS Westerburg liegen die Formulare bereit – ein ganzer Stapel, an dessen unterstem Ende ein Blatt mit der Jubiläumszahl auf den „Ehrenspender“ wartet. Normalerweise kommen etwa 380 bis 400 Freiwillige pro Termin in Westerburg zum Spenden, im Sommer wurden sogar 440 gezählt. Doch dieses Mal – es ist genau das 142. Mal, das vom DRK in der Stadt zur Blutspende aufgerufen wird – läuft es zäh an.

Lesezeit: 2 Minuten
Westerburg  - Aufregung herrscht bei dem DRK-Blutspendetermin in Westerburg, denn erwartet wird der 50 000. Spender. Bei der Anmeldung in der BBS Westerburg liegen die Formulare bereit – ein ganzer Stapel, an dessen unterstem Ende ein Blatt mit der Jubiläumszahl auf den „Ehrenspender“ wartet. Normalerweise kommen etwa 380 bis 400 ...