Plus
Montabaur

25-Jähriger vergewaltigt Social-Media-Bekannte: Zweijährige Freiheitsstrafe wurde zur Bewährung ausgesetzt

Foto: dpa

Zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren, die auf Bewährung ausgesetzt wurde, hat das Schöffengericht Montabaur einen 25-Jährigen verurteilt, der im Herbst vergangenen Jahres eine Bekannte vergewaltigte, die er über Facebook kennengelernt hatte. Fast sechs Monate saß er in Untersuchungshaft, bevor er in Handschellen ins Amtsgericht geführt wurde. Gesenkten Hauptes betrat er den Saal, immer wieder von Weinkrämpfen während des gesamten Prozesses geschüttelt, wenn er auf den Zuhörersitzen seine Familie und die weinende Geschädigte erblickte.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Angeklagte bekannte sich voll zu der Tat, das Schuldeingeständnis wurde von seinem Verteidiger verlesen. Bereits vor Prozessbeginn war es zu einer sogenannten Verständigung des Gerichts gekommen, bei dem immer von einem glaubhaften Geständnis des Angeklagten ausgegangen wird. Wie Richter Ingo Buss erklärte, sei dabei ein Strafrahmen von mindestens einem ...