Plus
Emmerzhausen

230 Flüchtlinge: Afa Stegskopf quartiert Schutzsuchende ein

Auf dem Stegskopf sind seit vergangener Woche die ersten Flüchtlinge angekommen: Hier Familie Jameli aus Afghanistan.
Auf dem Stegskopf sind seit vergangener Woche die ersten Flüchtlinge angekommen: Hier Familie Jameli aus Afghanistan. Foto: Markus Döring

Seit der Ankunft der ersten Flüchtlinge auf dem Stegskopf haben weitere Menschen in der Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende (AfA) erreicht. 230 Schutzsuchende wurden bereits auf dem Stegskopf einquartiert.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Daniel Weber „Wann die nächsten Busse eintreffen, wissen wir nicht“, so Conrad, „aber ich gehe davon aus, dass wir hier schon in den nächsten Tagen 400 Plätze belegt haben werden und dann zügig noch weitere Menschen kommen.“ Auch die Neuankömmlinge der vergangenen Tage waren zuvor bereits in der AfA ...