Plus
Westerwaldkreis

20-mal Drogen gekauft: 21-jähriger Mann bekommt Bewährungsstrafe

Von Angela Baumeier

Weil er 2015 gleich 20-mal Drogen für seinen Eigenbedarf gekauft hat – immer ein bis zwei Gramm Cannabis für 20 Euro –, hat das Jugendschöffengericht in Montabaur einen heute 21-Jährigen zu 50 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Er hat sich dem Drogenkonsum zu enthalten, ihm wird ein Bewährungshelfer zur Seite gestellt, und er steht zwei Jahre unter Bewährung.

Lesezeit: 2 Minuten
Vergeigt er diese Chance, wird das Gericht über die Verhängung einer Jugendstrafe entscheiden. War er zunächst angeklagt, in der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach auch mit Drogen gedealt zu haben, so wurde diese Anklage im Laufe der Verhandlung fallen gelassen. Die Zeugen wurden zur Beweisaufnahme nicht benötigt. Für einen Zeugen allerdings wird es ein ...