Plus
Rotenhain

WZ vor Ort in Rotenhain: Ein Dorf für alle Generationen

Von Angela Baumeier
Eine gute Verpflegung ist in Rotenhain ein „Muss“. So auch bei dieser Dankeschöntour. Hier ist Redaktionsleiter Markus Müller im Gespräch mit dem Singkreis.
Eine gute Verpflegung ist in Rotenhain ein „Muss“. So auch bei dieser Dankeschöntour. Hier ist Redaktionsleiter Markus Müller im Gespräch mit dem Singkreis. Foto: Röder-Moldenhau

Die Alte Burg ist ein viel genutztes Aushängeschild von Rotenhain und ein gutes Beispiel dafür, was das Dorf alles auf die Beine stellt. Die WZ erfuhr, was den Ort so besonders macht.

Lesezeit: 3 Minuten
Als Hubertus Limbach 1994 Ortsbürgermeister von Rotenhain wurde, zählte der Ort 476 Einwohner. Heute leben dort 574 Menschen. Das 2006 zum Hammerdorf gekürte Rotenhain, das 2001 im rheinland-pfälzischen Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft – Kinder- und jugendfreundliche Dorferneuerung“ den ersten Platz erlangte, ist weit über seine Grenzen hinaus bekannt – ...