Plus
Westerwald

Westerwaldsteig feiert Geburtstag: 2000 Wanderer probieren beim Wild beim Fest

Von Markus Müller
Fröhliche Wanderer kurz vor dem Ziel an der alten Brücke über den Holzbach am Hofgut Dapprich.
Fröhliche Wanderer kurz vor dem Ziel an der alten Brücke über den Holzbach am Hofgut Dapprich. Foto: Röder-Moldenhauer

„Wandertourismus und Jagd sind keine Gegensätze.“ Diese Worte des Ersten Kreisbeigeordneten (und Jäger) Kurt Schüler bei der Geburtstagsparty für den Westerwaldsteig unterstrich insbesondere diese Veranstaltung aufs Beste: Am Sonntag kamen gut 2000 Gäste auf den Dappricher Hof oberhalb der Holzbachschlucht zwischen Seck und Gemünden, um zehn Jahre Steig mit einem zünftigen „Wilden Grillen“ zu feiern, zu dem die Westerwälder Jäger eingeladen hatten.

Lesezeit: 3 Minuten
Doch bevor das Feiern richtig losgehen konnte, dankte Schüler den Leuten vom Westerwald-Verein als Urheber und dem Westerwald-Touristik-Service (vertreten insbesondere durch Christoph Hoopmann und Anna Leukel) als Umsetzer für diesen prächtigen, mehr als 230 Kilometer langen Weitwanderweg quer durch den Westerwald. Der Qualitätswanderweg zeige jetzt schon mehr als zehn Jahren ...