Plus
Weltersburg

Weltersburger bereiten sich auf Doppeljubiläum vor

Weltersburger bereiten sich auf Doppeljubiläum vor Foto: Röder-Moldenhauer

Im Jahr 1314 erhielt Weltersburg gemeinsam mit den Städten Hachenburg und Altenkirchen die Stadtrechte durch König Ludwig IV., genannt der Bayer. Das Jubiläum wird unter der Trägerschaft der Ortsgemeinde Weltersburg mit Unterstützung des Schmiedeclubs Weltersburg ausgerichtet, der 2014 sein 25-jähriges Bestehen feiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Angela Baumeier Als Termin wurde das Wochenende 10. und 11. Mai ausgewählt. Die Schirmherrschaft übernimmt Jagdpächter Michael Becker. Die Festvorbereitungen, die bereits im vergangenen Jahr begannen, laufen nun auf Hochtouren. Dafür wurde ein Festkomitee gebildet, in dem der Schirmherr, die Ortsgemeinde, der Schmiedeclub und der Musikverein vertreten sind. "Der ...