Plus
Oberroßbach/Hof

Unternehmen stärkt Wirtschaftsstandort Westerwald

Von Michael Wenzel
Unternehmen stärkt Wirtschaftsstandort Westerwald Foto: Röder-Moldenhau

Bei einem Rundgang durch die Hallen des neuen Produktionswerkes, in dem leistungsfähige Dämmstoffe aus Polyisocyanat (PIR) hergestellt werden, konnte den Gästen ein interessanter Einblick in das Innenleben von Soprema vermittelt werden. Der Eröffnung des Werkes vorausgegangen war eine Bauzeit von 16 Monaten. Durch den Neubau mit einem Investitionsvolumen von 25 Millionen Euro kann das Unternehmen seine Marktposition wesentlich stärken. Direkt neben dem neuen Werk befindet sich das vor zwei Jahren eröffnete Bitumenwerk, in dem jährlich bis zu 15 Millionen Quadratmeter Bitumen-Dachbahnen vom Band gehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Soprema zählt zu den weltweit führenden Anbietern von hochwertigen Abdichtungs- und Dämmsystemen für den Flachdach- und Bauwerksbereich. Der Abdichtungshersteller wurde vor mehr als 100 Jahren in Frankreich gegründet. Heute ist das Unternehmen einer der größten Komplettanbieter im Bereich Abdichtung und Dämmung. Die Gruppe ist in mehr als 90 Ländern präsent. ...