Plus
Bad Marienberg

Stegskopf-Gegner marschieren auf gleichem Weg

Rund 300 Menschen hatten sich im Oktober in Bad Marienberg versammelt, um gegen die Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge auf dem Stegskopf zu demonstrieren. Vier Wochen später in Rennerod waren es rund 150 Personen, die dem Aufruf der Gruppierung „Bekenntnis zu Deutschland“ gefolgt waren. Jetzt hat Initiator Torsten Frank aus Hergenroth die dritte Kundgebung samt Aufmarsch angekündigt.

Lesezeit: 1 Minute
Am morgigen Donnerstag beginnt die Demonstration in Bad Marienberg um 18.30 Uhr oberhalb des Marktplatzes am Kurpark (roter Kreis), und damit in unmittelbarer Nähe der Veranstaltung des "Wäller Bündnisses für Menschlichkeit und Toleranz (blauer Kreis). Nach einer Kundgebung plant der Veranstalter einen Aufzug auf dem gleichen Weg wie bei der ersten ...