Plus
Ransbach-Baumbach

Messe zieht Genuss-Anbieter aus der Region an: Kulinaria lockt mit Lachs, Kaffee und Leckereien

Von Hans-Peter Metternich

In der Stadthalle von Ransbach-Baumbach stand an diesem Wochenende einmal nicht der Kunst-„Genuss“ vielfältiger kultureller Veranstaltungen im Vordergrund. Die Leckerbissen waren nämlich dieses Mal kulinarischer Art, denn mit der ersten Genussmesse für Endverbraucher im nördlichen Rheinland-Pfalz war der Fokus am Samstag und Sonntag auf Essen und Trinken ausgerichtet. Dennoch, die „Kunst“ kam auch nicht zu kurz, denn etliche Präsentationen der „festen und flüssigen Genussmittel“ reichten an kulinarische Kunstwerke heran.

Lesezeit: 3 Minuten
Allein der Name, „Kulinaria“ machte schon Appetit auf den Besuch der Messe, bei der 29 Aussteller aus der Region eine breite lukullische Vielfalt präsentierten. Neben Anbietern von Bäckereien und Konditoreien zelebrierten unter anderem Eismacher, eine Kaffeerösterei sowie Destillerien, Cocktail-Mixer und Winzer ihre Köstlichkeiten, deren Produkte schon beim Betrachten den Besuchern ...