Plus

Erlebnisbahnhof wächst Stück um Stück

Immer wieder stolz sind Andreas Böttger (links) und der Vorsitzende der Westerwälder Eisenbahnfreunde, Stephan Keßler, auf ihre „Namenslok“.
Immer wieder stolz sind Andreas Böttger (links) und der Vorsitzende der Westerwälder Eisenbahnfreunde, Stephan Keßler, auf ihre „Namenslok“. Foto: Roeder-Moldenhau

Natürlich hat der rund 100 Mitglieder zählende Verein der Westerwälder Eisenbahnfreunde 44.508 noch weitere Projekte, an denen er kontinuierlich arbeitet, um den Erlebnisbahnhof Stück um Stück voranzubringen. So wurde in den vergangenen Monaten tüchtig an der namensgebenden Dampflok weitergearbeitet. Andreas Böttger berichtet: „Wir haben beispielsweise das Bremsgestänge restauriert und eingebaut, in Kürze werden die Kuppel-Treibstangen angebaut.“ Um diese Arbeiten durchführen zu können, hat sich der Verein extra einen Gabelstapler zugelegt.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir haben auch viel an unseren Museumsfahrzeugen gemacht“, zählt Andreas Böttger weiter auf. So ist beispielsweise die Deutz V6M436 jetzt wieder betriebsbereit. Auch im Außengelände tut sich einiges. So soll auf dem Areal hinter dem Lokschuppen eine Abstellfläche für die Straßenfahrzeuge geschaffen werden. Was ist ein Bahnhof oder ein Erlebnisbahnhof ohne ...