Plus
Westerwaldkreis

Die Kunst der Hundefrisöre: Mit Ruhe und Tierliebe Hunden auf den Pelz rücken

Tierliebe, Geduld und eine ruhige Art zeichnen Ute Siepmann aus. Damit schafft sie es, selbst als problematisch geltende Hunde behandeln zu können.
Tierliebe, Geduld und eine ruhige Art zeichnen Ute Siepmann aus. Damit schafft sie es, selbst als problematisch geltende Hunde behandeln zu können. Foto: Camilla Härtewig

Hundefriseure – braucht man die wirklich? Oder ist das nur ein Spleen von Frauchen und Herrchen, die ihren Vierbeiner als Kindersatz verzärteln? Unsere Redakteurin Camilla Härtewig hat einer Hundefrisören über die Schulter geschaut.

Lesezeit: 3 Minuten
Als begeisterte Zuschauerin der Vox-Fernsehsendung "Hund, Katze, Maus" bewundere ich allwöchentlich, was ein Hundefriseur-Duo aus Eltville ehrenamtlich leistet. Aus verfilzten, verdreckten Tierheimhunden werden durch die Behandlung schmucke Vierbeiner, deren Chance auf Vermittlung um ein Vielfaches steigt. Wie die Arbeit eines solchen Hundefriseurs aussieht, will ich mir nun selbst anschauen. Morgens früh ...