Plus
Höhr-Grenzhausen

CeraTechCenter: Hier sind jede Menge Erfinder unter einem Dach vereint

Höhr-Grenzhäuser CeraTechCenter unterstützt junge Unternehmen vielfältig.
Höhr-Grenzhäuser CeraTechCenter unterstützt junge Unternehmen vielfältig. Foto: Natalie Simon

Aller Anfang ist schwer: Technologie- und Gründerzentren wie das CeraTechCenter (CTC) in Höhr-Grenzhausen unterstützen deshalb bei der Unternehmensgründung. Jungunternehmer erhalten dort Hilfe, Orientierung und eine Vielzahl von Informationen und Dienstleistungen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Reporterin Natalie Simon Das Gründergeschehen im Westerwaldkreis ist lebendig. In den ersten drei Quartalen des vergangenen Jahres gab es insgesamt 1285 Gewerbeanmeldungen, davon waren 182 Betriebsgründungen. Doch da aller Anfang bekanntlich schwer ist, gibt es Technologie- und Gründerzentren wie das CeraTechCenter (CTC) in Höhr-Grenzhausen, in denen die Jungunternehmer Hilfe, ...