Plus
Hachenburg

Begeisterter Jung-Gärtner: Maxims Leidenschaft gilt 500 Quadratmetern

Von Nadja Hoffmann-Heidrich
Mit Geduld und Kreativität widmet sich Maxim Krug seinem rund 500 Quadratmeter großen Garten am Stadtrand von Hachenburg. Hin und wieder erhält er Unterstützung von Verwandten oder Freunden, die weitaus meiste Arbeit von der Aussaat oder Anzucht der Pflänzchen bis zur Ernte leistet er jedoch alleine.
Mit Geduld und Kreativität widmet sich Maxim Krug seinem rund 500 Quadratmeter großen Garten am Stadtrand von Hachenburg. Hin und wieder erhält er Unterstützung von Verwandten oder Freunden, die weitaus meiste Arbeit von der Aussaat oder Anzucht der Pflänzchen bis zur Ernte leistet er jedoch alleine. Foto: Röder-Moldenhauer

Maxim Krug pflegt für sein Alter eine eher ungewöhnliche Leidenschaft, die er, so vermutet er, von seinem Uropa vererbt bekommen hat: Das große Hobby des 14-jährigen Hachenburger Schülers ist das Gärtnern, in das er aktuell fast seine ganze Freizeit – und vor allem auch sein Taschengeld – investiert.

Lesezeit: 3 Minuten
Viele Kinder und Jugendliche helfen bisweilen zu Hause mit, wenn Radieschen gesät und Kartoffeln geerntet werden oder wenn der Rasen gemäht werden muss. Maxim aber hat sich auf einem rund 500 Quadratmeter großen Areal am Rande der Löwenstadt in unzähligen Stunden und mit viel Liebe zum Detail einen Bauerngarten angelegt, ...