Plus
Niederahr

B 255: Stahlbrücke schwebt über dem Westerwald

Das letzte Brückenbauwerk, das für die Vollendung der Umgehung der B 255 zwischen Niederahr und Ettinghausen noch fehlte, wurde eingesetzt.
Das letzte Brückenbauwerk, das für die Vollendung der Umgehung der B 255 zwischen Niederahr und Ettinghausen noch fehlte, wurde eingesetzt. Foto: Nitz Fotografie

Von höherer Warte betrachtet, dürfte die Baustelle bei Niederahr an der neuen Umgehung der Bundesstraße 255 in den vergangenen Tagen ein Gewimmel von Mensch und Maschine gewesen sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Susanne Willke Allein für das Umheben der Stahlbrücke in die gewünschte Position waren drei Autokräne zugange. Dazwischen Bagger, Baumaschinen und sogar eine Kehrmaschine, die den Zuweg zur Tongrube von Steinchen frei halten sollte. Das letzte Brückenbauwerk, das für die Vollendung der Umgehung der B 255 zwischen Niederahr und Ettinghausen ...