Plus
Höhr-Grenzhausen

Alte Sporthalle wird abgerissen: Vorentwurf für Bushalteplatz

Nach dem Willen der Stadt Höhr-Grenzhausen soll die alte Sporthalle der Goethe-Schule nun doch bald abgerissen werden. An Stelle des maroden Baus soll ein Schulbusbahnhof errichtet werden. Dem Planungsvorentwurf, den Alfred Klabautschke vom beauftragten Ingenieurbüro in der jüngsten Stadtratssitzung vorstellte, wurde mehrheitlich zugestimmt. Damit ist nun der Weg bereitet, um bei Land und Kreis die entsprechenden Förderanträge zu stellen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Natalie Simon Das im Vorentwurf überplante Areal umfasst das Gelände der alten Sporthalle mit dem dazugehörigen Parkplatz, den Vorplatz der Stadtbücherei sowie einen Teil des Schulhofes. Laut dem vorliegenden Plan soll dort ein Busbahnhof mit drei Haltepunkten innerhalb der Umfahrung sowie einer Haltestelle für den Linienbusverkehr direkt an ...