++ 22:23 Griechische Regierung übersteht Misstrauensvotum
Plus
Westerwald/Rhein-Lahn

Linke-Kandidat im Porträt: Der rote Wanja gibt so schnell nicht auf

Im Moment hat Martin Klein eigentlich wenig Zeit, um durch seinen Wohnort Stein-Wingert und über die Nisterbrücke zu spazieren.  Foto: Markus Müller
Im Moment hat Martin Klein eigentlich wenig Zeit, um durch seinen Wohnort Stein-Wingert und über die Nisterbrücke zu spazieren. Foto: Markus Müller

Wäre da nicht ein kleines Logo „Die Linke“ am Briefkasten des Hauses am Rand des kleinen Orts Stein-Wingert, würde man gar nicht vermuten, dass hier der Alleinstehende Martin Klein wohnt, sondern eine Familie. Der Spruch über der Haustür „Grüß Gott! Tritt ein, bring Glück herein“ scheint jedenfalls auf den ersten Blick gar nicht zu einem Politiker der Linken zu passen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Das ist auch so“, antwortet der Kreisvorsitzende der Linken und Direktkandidat für die Bundestagswahl, als er die Tür öffnet. „Ich habe nur eine kleine Mietwohnung in diesem Haus“, erläutert der 58-Jährige, der auch schon mal „Hartzer“ war, wie er offen darlegt. Eigentlich wollte er uns mit auf den Weg zu seinem ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Martin Klein

Geboren am 15. August 1959; Bauschlosser, Umschulung zum Heilerziehungspfleger.

18 Jahre im Altenpflegebereich tätig. 16 Jahre Betriebsratsvorsitzender; in Partei seit 1990. Kreis-vorsitzender im Westerwald.