Plus
Westerwald

Dem Tod entronnen, aber einen hohen Preis bezahlt: Seit einem schrecklichen Unfall sitzt Nadine im Rollstuhl

Heute erinnert ein Kreuz an den tragischen Unfall auf der L 304 bei Freilingen, bei dem die damals 16-jährige Sarah ums Leben kam. Foto: Verena Hallermann
Heute erinnert ein Kreuz an den tragischen Unfall auf der L 304 bei Freilingen, bei dem die damals 16-jährige Sarah ums Leben kam. Foto: Verena Hallermann

Nach diesem schrecklichen Unfall war für Nadine nichts mehr so wie vorher. Ihr Leben von jetzt auf gleich ein anderes. Am 11. November 2009 war sie mit ihrer besten Freundin Sarah mit dem Roller unterwegs, als die beiden von einer Corvette erfasst wurden. Nadine sitzt seitdem im Rollstuhl; Sarah hat das Unglück nicht überlebt.

Lesezeit: 5 Minuten
Von unserer Reporterin Verena Hallermann Nadine sitzt im Rollstuhl und streicht sich über ihre gelähmten Beine. Sie tun immer noch weh, erzählt die 24-Jährige, die den schweren Verkehrsunfall vor sieben Jahren bei Freilingen überlebt hat. Phantomschmerzen, weiß sie, denn es gibt schon lange keine Hoffnung mehr, dass sie je wieder laufen ...