Windräder im Landschaftsschutzgebiet Rheintal genehmigt

Fast 100 Windräder drehen sich im Rhein-Hunsrück-Kreis. Aber noch steht keine einzige Anlage östlich der A.61. Das wird sich bald ändern.

Anzeige

Fast 100 Windräder drehen sich im Rhein-Hunsrück-Kreis. Aber noch steht keine einzige Anlage östlich der A.61. Das wird sich bald ändern.

Die Kreisverwaltung Rhein-Hunsrück hat den Bau von drei Windkraftanlagen der Firma Juwi genehmigt, die östlich derA.61 aufgestellt werden sollen. Das ist ein Tabubruch: Bislang war das Landschaftsschutzgebiet Rheintal, das im Westen von der Autobahn begrenzt wird, frei von Windrädern. Der Standort für die drei Anlagen befindet sich im Oberweseler Stadtwald in der Gemarkung Damscheid.

Ausführlicher Bericht in der Samstagsausgabe der Rhein-Hunsrück-Zeitung.