Plus
Kirchberg

Werner Wöllstein will Kirchbergs Stadtbürgermeister werden

Von Thomas Torkler
Gern möchte Werner Wöllstein hinein ins Rathaus und zwar als Bürgermeister der Stadt Kirchberg. Der 58-Jährige bewirbt sich für die FDP bei der Kommunalwahl im Mai 2019 für das Ehrenamt. Foto: Werner Dupuis
Gern möchte Werner Wöllstein hinein ins Rathaus und zwar als Bürgermeister der Stadt Kirchberg. Der 58-Jährige bewirbt sich für die FDP bei der Kommunalwahl im Mai 2019 für das Ehrenamt. Foto: Werner Dupuis

Die Kommunalwahl im Mai 2019 schickt nach und nach ihre Vorboten. Jetzt gibt Werner Wöllstein bekannt, dass er für das Amt des Stadtbürgermeisters in Kirchberg kandidieren wird. Amtsinhaber Udo Kunz (CDU) hat sich noch nicht offiziell dazu geäußert, ob er für eine weitere Amtszeit antreten möchte, doch in Kirchberg geht man allgemein davon aus, dass Kunz weitermachen möchte.

Lesezeit: 3 Minuten
Damit haben die Kirchberger im Mai auf jeden Fall schon mal eine „richtige“ Wahl. Ob die FWG oder die SPD auch noch jemanden nominieren wird, darüber kann momentan nur spekuliert werden. Werner Wöllstein hat sich indes entschieden, seinen Hut in den Ring zu werfen. „Ich bin vielfach angesprochen worden, sowohl von ...