Plus
Oberwesel

Weinmarkt und „Rhein in Flammen“: Oberwesel feiert den Rhein und seinen Wein

Auf riesige Resonanz bei Einheimischen und Gästen stößt der Weinmarkt in Oberwesel mit dem pyrotechnischen Spektakel "Rhein in Flammen".
Auf riesige Resonanz bei Einheimischen und Gästen stößt der Weinmarkt in Oberwesel mit dem pyrotechnischen Spektakel "Rhein in Flammen". Foto: Werner Dupuis

Zwei Dinge gehören im Unesco-Welterbetal seit Jahrhunderten unzertrennlich zusammen: der Rhein und sein Wein. In Oberwesel werden beide Elemente Jahr für Jahr in Szene gesetzt: Am Wochenende steigt der Weinmarkt in Kombination mit dem imposanten pyrotechnischen Event „Rhein in Flammen“. Neben dem goldenen Strom wird auch noch das historische Stadtbild illuminiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Oberwesel. Zwei Dinge gehören im Unesco-Welterbetal seit Jahrhunderten unzertrennlich zusammen: der Rhein und sein Wein. In Oberwesel werden beide Elemente Jahr für Jahr in Szene gesetzt: Am Wochenende steigt der Weinmarkt in Kombination mit dem imposanten pyrotechnischen Event "Rhein in Flammen". Neben dem goldenen Strom wird auch noch das historische ...