Plus
Oberwesel

Webcam soll Lust aufs Mittelrheintal wecken

Wer wissen möchte, wie es gerade in Oberwesel aussieht, muss sich künftig nicht mehr vor die Tür bewegen. Ein Klick im Internet auf die neue Webcam liefert einen Live-Rundumblick auf den Bildschirm.
Wer wissen möchte, wie es gerade in Oberwesel aussieht, muss sich künftig nicht mehr vor die Tür bewegen. Ein Klick im Internet auf die neue Webcam liefert einen Live-Rundumblick auf den Bildschirm. Foto: Sreenshot

Es ist diesig, der Herbst hält Einzug ins Mittelrheintal. Das Laub verfärbt sich bunt, der Rhein führt noch immer wenig Wasser. Normalerweise herrscht reger Schiffsverkehr auf der Wasserstraße, aber just im Moment ist kein einziger Kahn in Sicht. Dafür ist aber im Industriegebiet Tuchscheren so einiges los.

Lesezeit: 2 Minuten
Montagmorgen, Einkaufszeit. Der Rewe-Parkplatz ist gut gefüllt. All dies erfährt man künftig mit einem Mausklick. Denn um einen Eindruck davon zu bekommen, wie es aktuell in Oberwesel aussieht, muss man sich künftig nicht mehr vor die Haustür bewegen. Es reicht ein Blick auf die Internetseite der Stadt. Dort gibt es seit ...