40.000

SargenrothVor über 20 Jahren: Dorfladen war der erste im ganzen Land

Die Versorgung mit Lebensmitteln und den Dingen des täglichen Bedarfs in die eigene Hand nehmen – dazu entschloss man sich in Sargenroth Anfang der 90er-Jahre.

Von unserem Redakteur Markus Lorenz

Der Schritt folgte mehr oder weniger gezwungenermaßen, hatte doch kurz zuvor der letzte Lebensmittelladen im 440-Seelen-Dorf seine Türen für immer geschlossen. "Völlig ohne Geschäft dazustehen, das ...

Lesezeit für diesen Artikel (720 Wörter): 3 Minuten, 07 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rhein-Hunsrück-Zeitung
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Sonntag

-7°C - -1°C
Montag

-6°C - 0°C
Dienstag

-4°C - -1°C
Mittwoch

-6°C - -2°C
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach