40.000

SimmernVollsperrung erforderlich: Marode Bahnbrücke in Simmern wird komplett saniert

Die Simmerner Eisenbahnbrücke in der Bingener Straße wird in diesem Sommer komplett saniert. An dem altehrwürdigen Bauwerk, das um 1889 in der Anfangszeit der Hunsrückbahn errichtet worden sein dürfte, hat mächtig der Zahn der Zeit genagt.

Von unserem Redakteur Markus Lorenz "Ein von uns in Auftrag gegebenes TÜV-Gutachten zeigt, dass die Brücke dringend saniert werden muss", bestätigt Andreas Nikolay. Zwar bestehe noch keine direkte Gefahr, dennoch machen ...
Lesezeit für diesen Artikel (464 Wörter): 2 Minuten, 01 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rhein-Hunsrück-Zeitung
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Donnerstag

6°C - 10°C
Freitag

2°C - 9°C
Samstag

-2°C - 8°C
Sonntag

-1°C - 7°C
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach