Plus

Volker Boch zur Diskussion um Mittelrheinbrücke: Sachlichkeit hat höchste Priorität

Volker Boch.
Volker Boch. Foto: Jens Weber

Hin und her. So läuft auf einer Brücke der Verkehr. So ist zuletzt auch die politische Auseinandersetzung verlaufen, die derzeit vermuten lässt, dass auf der Mittelrheinbrücke bei St. Goar in den kommenden Jahren gar nichts hin und her gehen wird – weil ihr Bau immer mehr in den Sternen steht.

Lesezeit: 1 Minute
Ob in Mitteilungen, Leserbriefen oder sonstigen Bekundungen: Es ist viel Porzellan zerschlagen worden. Häufig war die Debatte dabei nicht von sachlichen Argumenten geprägt, sondern eher von persönlichen Interessen und Zielen. Es wurden auch Halbwahrheiten präsentiert, die durch permanentes Wiederholen nicht richtig wurden. So ist die Behauptung, dass es drei Gutachten ...