Plus
Kirchberg

Viele junge Mediziner wollen nicht aufs Land

Von Markus Lorenz
Eine Lösung für drohende Versorgungsengpässe gerade auf dem Land hatten weder Dr. Andreas Bartels (KV, von links), Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler, SPD-Landtagsabgeordnete Bettina Brück noch Hausarzt Dr. Harald Böhme in Kirchberg parat.
Eine Lösung für drohende Versorgungsengpässe gerade auf dem Land hatten weder Dr. Andreas Bartels (KV, von links), Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler, SPD-Landtagsabgeordnete Bettina Brück noch Hausarzt Dr. Harald Böhme in Kirchberg parat. Foto: Markus Lorenz

Um es vorweg zu sagen: Die hausärztliche Versorgung in der Stadt und der Verbandsgemeinde Kirchberg wird sich wohl auf absehbare Zeit nicht verbessern.

Lesezeit: 4 Minuten
Denn auch die rheinland-pfälzische Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler, die am Dienstagabend auf Einladung der Kirchberger Sozialdemokraten gemeinsam mit dem stellvertretenden Vorsitzenden der Kassenärztlichen Vereinigung (KV), Dr. Andreas Bartels, der Landtagsabgeordneten Bettina Brück und dem Hausarzt Dr. Harald Böhme (Ärzteteam Büchenbeuren) über das durchaus provokante Thema „Ärztemangel in Kirchberg und Umgebung“ im ...