Plus
Simmern

Uralter Apfelbaum stand unter Schutz: Bagger zerstört Naturdenkmal im Neubaugebiet

Von Werner Dupuis
Einen ungewöhnlich mächtigen Stamm hatte der Wildapfelbaum.
Einen ungewöhnlich mächtigen Stamm hatte der Wildapfelbaum. Foto: Werner Dupuis

In einem Simmerner Neubaugebiet fiel ein Naturdenkmal einer Baumaschine zum Opfer. Ein massiver Apfelbaum wurde zerstört. Ob er noch gerettet werden kann, ist fraglich.

Lesezeit: 3 Minuten
Auf Hochtouren laufen die Erschließungsarbeiten für das Neubaugebiet „Am Simmersee“. Oberhalb der ehemaligen Domäne, wo ehemals Felder und Wiesen waren, sollen auf knapp 7 Hektar 114 Häuser entstehen. Ganz am Rand dieses Areals wächst ein uralter Wildapfelbaum. Wind und Wetter hatten ihm zugesetzt. Bis zum Boden reichen seine weit ausladenden Zweige. ...