Waldesch

Unfall auf Hunsrückhöhenstraße: Fahrer schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein 55-Jähriger bei einem Verkehrsunfall in Waldesch erlitten.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Waldesch – Schwere Verletzungen hat ein 55-Jähriger bei einem Verkehrsunfall in Waldesch erlitten.

Kurz nach 17 Uhr fuhr der Mann am Mittwoch auf der Hunsrückhöhenstraße in Richtung Stadtmitte. Nach Zeugenaussagen verlangsamte er, als der die Fußgängerbrücke ausgangs Waldesch passiert hatte, plötzlich seine Fahrt. Das Auto kam anschießend nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum.

Nach ersten Feststellungen von DRK und Polizei dürfte sich der Unfall aufgrund eines plötzlichen gesundheitlichen Problems des Mannes ereignet haben. Der 55-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Schaden wird auf etwa 3500 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des PKW konnte der Verkehr nur einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden, was lange Staus in beide Richtungen zur Folge hatte.