Plus
Mittelrhein

Tunnelneubau auf Eis gelegt: Oberweseler enttäuscht vom Vorgehen der Bahn

Sanierungsarbeiten an Kammereck- (Foto), Bank- und Betttunnel sind notwendig, denn sie müssen noch zehn Jahre "halten", während an anderer Stelle ein Tunnelneubau entsteht.  Fotos: Thomas Torkler/Suzanne Breitbach (4)
Sanierungsarbeiten an Kammereck- (Foto), Bank- und Betttunnel sind notwendig, denn sie müssen noch zehn Jahre "halten", während an anderer Stelle ein Tunnelneubau entsteht. Fotos: Thomas Torkler/Suzanne Breitbach (4) Foto: tor

Nach der Ankündigung, die Deutsche Bahn wolle die bestehenden drei Tunnel zunächst sanieren und den geplanten Tunnelneubau auf Eis legen, herrscht Ernüchterung am Mittelrhein.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Thomas Torkler und unserer Redakteurin Martina Koch  In St. Goar und Oberwesel ist man bitter enttäuscht - und teilweise auch wütend auf die Verantwortlichen bei der Bahn. Ursula Krick, Beigeordnete der Verbandsgemeinde St. Goar-Oberwesel, bekannte, dass sie ratlos ist, wie es weitergehen soll: "Ich bin enttäuscht. Nach den ...