Plus
Rhein-Hunsrück

Trägt der Esel das Gepäck, entschleunigt sich's prima

Eine Woche lang durchwanderten der Koblenzer Unternehmer Martin Görlitz (hinten) und der Psychotherapeut Konstantin Schroeder samt Eselstute Martina den Hunsrück vom Mittelrhein bis an die Mosel. Dabei machten sie auch Station in Laufersweiler. Für die beiden gibt es keine bessere Methode, um dem Alltag zu entfliehen und einmal wirklich abzuschalten.
Eine Woche lang durchwanderten der Koblenzer Unternehmer Martin Görlitz (hinten) und der Psychotherapeut Konstantin Schroeder samt Eselstute Martina den Hunsrück vom Mittelrhein bis an die Mosel. Dabei machten sie auch Station in Laufersweiler. Für die beiden gibt es keine bessere Methode, um dem Alltag zu entfliehen und einmal wirklich abzuschalten. Foto: Charlotte Krämer-Schick

Ausgeruht und satt steht Martina seelenruhig vor dem kleinen Hotel in Laufersweiler. Hinter ihr zischen Autos vorbei, es fängt an zu regnen. Doch all das stört die Eselin überhaupt nicht. Denn sie weiß genau, was jetzt passiert.

Lesezeit: 3 Minuten
Erst legt Martin Görlitz ihr eine Decke auf den Rücken, dann kommt das Metallgestell noch obendrauf. Und mit geschickten Handgriffen befestigen Görlitz und sein Begleiter Konstantin Schroeder die riesigen Packtaschen auf beiden Seiten der Eselin. Da ist Teamarbeit gefragt, denn die Taschen müssen gleichzeitig an dem Gestell befestigt werden. Sonst ...