Plus
Krastel

Spielesammlung für Flüchtlinge entwickelt

Ablenkung vom tristen Einerlei des Flüchtlingsalltags in Unterkünften will Steffen Mühlhäuser mit seiner Spielesammlung "Five" bieten, die für jede Altersklasse etwas zu bieten hat.
Ablenkung vom tristen Einerlei des Flüchtlingsalltags in Unterkünften will Steffen Mühlhäuser mit seiner Spielesammlung "Five" bieten, die für jede Altersklasse etwas zu bieten hat. Foto: Werner Dupuis

Neben der Sicherung von Grundbedürfnissen sind für Flüchtlinge soziale und kulturelle Aktivitäten ebenso wichtig wie das tägliche Brot und ein Dach über dem Kopf. Jetzt gibt's eine Spielesammlung für sie.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Werner Dupuis In den vergangenen Monaten sind Tausende von Menschen aus ihren Heimatländern geflohen und haben in Deutschland Schutz gesucht. Steffen Mühlhäuser aus Krastel, Spieleerfinder und Chef eines eigenen Verlags, hatte die Idee, für in Übergangsheimen lebende Asylsuchende eine Spielesammlung zu entwickeln. Zur Finanzierung seiner Aktion sucht er ...