Plus
Simmern

Singe, wem Gesang gegeben: Thomas Torkler zum etwas anderen Neujahrsempfang

Von Thomas Torkler
Eine Band der Kreismusikschule begleitete den inbrünstigen „Rockstar“.
Eine Band der Kreismusikschule begleitete den inbrünstigen „Rockstar“. Foto: Werner Dupuis

Jetzt singt er auch noch! Landrat Marlon Bröhr sorgte für Verblüffung beim Neujahrsempfang in der Kreisverwaltung. Bei eingefleischten CDU-Mitgliedern allerdings wohl weniger, wie unsere Zeitung aus gut unterrichteten Kreisen erfahren hat. Denn offenbar beglückte sie Bröhr beim Empfang nicht zum ersten Mal mit seiner glockenklaren Singstimme.

Lesezeit: 2 Minuten
Da soll es in der Vergangenheit diverse Busfahrten zu CDU-Ausflügen gegeben haben, während der der Landrat Fahrgäste und Parteifreunde mit Nonstop-Gesang erfreut habe. Da die heimischen Unionspolitiker bislang noch nicht mit ihm gebrochen haben, hat Bröhrs Gesang wohl Unterhaltungswert. Das galt auch für Bröhrs Auftritt am Montagabend. Den absolvierte er ...