Plus
Rheinböllen/Simmern

Simmern-Rheinböllen: Von beiden das Beste

Nachdem im Dezember die Verbandsgemeinderäte von Simmern und Rheinböllen einstimmig die Verschmelzung der beiden Verwaltungseinheiten beschlossen haben und im Frühjahr alle 42 Ortsgemeinden sowie die beiden Städte Simmern und Rheinböllen das Vorhaben ebenso mit überwältigender Mehrheit abgesegnet haben, ist es etwas ruhiger geworden in Sachen Fusion.

Lesezeit: 4 Minuten
Doch das täuscht: Hinter den Kulissen wird mit Hochdruck an dem Thema gearbeitet, tauschen sich die Bürgermeister Arno Imig (Rheinböllen) und Michael (Boos) intensiv aus, tagen Lenkungsgruppen und Arbeitskreise auf Verwaltungsebene, geben sich Fusionsbeauftragte und Abteilungsleiter die Klinke in die Hand. „Wir haben ein strammes Programm zu bewältigen“, sagt Simmerns VG-Chef ...