Plus
Hennweiler

Schon mit 4 auf die Maschine: 70 Kinder durften in Hennweiler losbrausen

Von Sebastian Schmitt
Nach der Einweisung durch einen Instruktor hatten die jungen Motocross-Fans ihre Maschinen schnell im Griff. Die meisten konnten am Schnuppertag selbstständig Runden auf dem Parcours drehen.  Foto: Sebastian Schmitt
Nach der Einweisung durch einen Instruktor hatten die jungen Motocross-Fans ihre Maschinen schnell im Griff. Die meisten konnten am Schnuppertag selbstständig Runden auf dem Parcours drehen. Foto: Sebastian Schmitt

Der Schnuppertag des Motocross-Clubs Hennweiler war mit mehr als 70 Kinderfahrern ein voller Erfolg. Früh übt sich, wer mit dem Motorrad über die Motocross-Strecke fahren möchte, lautete das Motto des Tages. Interessierte Jungen und Mädchen hatten am Wochenende die Möglichkeit, diesen faszinierenden Sport kennenzulernen.

Lesezeit: 2 Minuten
Kinder im Alter von 4 bis 17 Jahren konnten im Schnupperkurs unter fachkundiger Anleitung das Fahren mit einem Crossmotorrad ausprobieren. Je nach Alter fuhren die Kinder und Jugendlichen auf getrennten Kursen, die Maschinen wurden gestellt. Der Motocross-Sport sei eine gute Lebensschule, so der Verein. Man lerne, dass körperliche Fitness wichtig sei, ...