Plus
Neustadt/Simmern

Pro-Winzkino erringt Hauptpreis im Land

Das Team vom Simmerner Pro-Winzkino freut sich über den Hauptpreis in der Kategorie „Kulturell herausragendes Filmprogramm“. In Neustadt wurde es nun von Staatssekretär Salvatore Barbaro (4. von rechts) ausgezeichnet.
Das Team vom Simmerner Pro-Winzkino freut sich über den Hauptpreis in der Kategorie „Kulturell herausragendes Filmprogramm“. In Neustadt wurde es nun von Staatssekretär Salvatore Barbaro (4. von rechts) ausgezeichnet. Foto: Kultusministerium

Das Simmerner Pro-Winzkino hat bei der Verleihung des rheinland-pfälzischen Kinoprogrammpreises in Neustadt erneut groß abgeräumt. Die Kinobetreiber aus der Kreisstadt errangen sowohl den mit 8000 Euro dotierten Hauptpreis in der Kategorie „Kulturell herausragendes Filmprogramm“ als auch den mit 2000 Euro dotierten Kinder- und Jugendfilm-Programmpreis.

Lesezeit: 2 Minuten
In der Kategorie „Kurzfilm-Programmpreis“ kamen die Simmerner ebenfalls unter die besten Kinos im Land Rheinland-Pfalz. Dort erhielten sie 500 Euro. Staatssekretär Salvatore Barbaro überreichte während einer Feierstunde die mit insgesamt 70.000 Euro dotierten Preise. Eine fünfköpfige unabhängige Jury hatte über die Vergabe entschieden. Das Roxy Kino in Neustadt gehört zu den Programmkinos ...