Plus
Rhein-Hunsrück

Neues Wohnprojekt in Kastellaun: Alt und Jung in gemeinsamer WG

Bei einem Informationsabend in Dörth fanden sich drei neue Interessenten für das InGe-Wohnprojekt.
Bei einem Informationsabend in Dörth fanden sich drei neue Interessenten für das InGe-Wohnprojekt. Foto: Suzanne Breitbach

Ein Mehrgenerationen-Wohnprojekt soll in Kastellaun entstehen. Die Bewohner werden Menschen jeden Alters sein, die in separaten Wohneinheiten und gemeinsam nutzbaren Gemeinschaftsräumen miteinander leben. „Individuell wohnen – Gemeinsam leben“ (InGe) nennt sich eine Initiative, die zu einem Infoabend nach Dörth eingeladen hatte, bei dem Kornelia Nehring Details erläuterte.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Thomas Torkler Die InGe-Gruppe ist 2013 entstanden und entwickelt sich seither kontinuierlich weiter. Nach einigem Suchen und Überlegen hat man sich nun entschieden, dass das Wohnprojekt in Kastellaun ein Zuhause finden soll. Nicht zuletzt habe das herzliche Willkommen durch Bürgermeister Christian Keimer den Ausschlag gegeben, berichtet Kornelia Nehring. ...