Plus
Gemünden

Narrenvolk reist in Gemünden einmal um die Welt

Von Gisela Wagner
Narrenvolk reist in Gemünden um die Welt Foto: Gisela Wagner

Einmal um die Welt – wie es dem KCG gefällt“ lautet das Motto der Gemündener „Fassenacht“. Schon beim Betreten des Bürgerhauses, das mit einem tollen Bühnenbild ausgestattet und mit vielen Landesfahnen bunt geschmückt war, merkte das muntere Narrenvolk bei der Kappensitzung sofort, wo die Reise hingeht. Gestaltet wurde das Bühnenbild, wie schon seit vielen Jahren, mit Liebe zum Detail von Gerhard Porr.

Lesezeit: 3 Minuten
Mit Glanz und Gloria hielt Sitzungspräsident Hubert Gerigk mit seinem gesamten Elferrat Einzug in die „Narrhalla“. Seit dem vergangenen Jahr hält der Aktive das Ruder des Narrenschiffs bei den Sitzungen fest in der Hand, und man muss sagen, dass die Narren vom KCG mit ihm einen Glücksgriff getan haben. Professionell ...