Plus
Kirchberg

Musikkorps der Bundeswehr – Ein Höhepunkt der Blasmusik

Gerade die starken Blechbläser brachten mit Unterstützung der Percussionisten die Stadthalle zum Beben.
Gerade die starken Blechbläser brachten mit Unterstützung der Percussionisten die Stadthalle zum Beben. Foto: Werner Dupuis

Es war ein besonderer Höhepunkt der Reihe „Kirchberg Live“, der dem Publikum am Donnerstagabend in der Stadthalle geboten wurde. 60 Soldaten des Musikkorps der Bundeswehr – allesamt wahre Meister ihres Faches – brachten unter der Leitung des Oberstleutnants Christoph Scheibling den Saal zum Beben. Doch auch leise und nachdenklich stimmende Töne brachten die vornehmlich Blech blasenden Musiker hervor.

Lesezeit: 1 Minute
Dass Blasmusik nicht gleich Blasmusik ist, machten die Musiker mehr als deutlich und begeisterten auch diejenigen Gäste, die diesem Genre weniger zugeneigt sind. Nicht umsonst zählt das Musikkorps zu den renommiertesten Klangkörpern dieser Art. Natürlich dürfen bei einem solchen Auftritt die Klassiker der Marschmusik nicht fehlen. So eröffneten die Musiker ...