40.000

Bad Kreuznach/HunsrückMit einem (zu) innigen Tanz ging alles los: Freiheitsstrafe wegen Schlag mit dem Bräter

Markus Lorenz

Was in jener Mainacht an der Grillhütte tatsächlich passiert ist, wird sich wohl nicht mehr genau aufklären lassen. Klar ist nur: Es floss Alkohol, es gab Eifersüchteleien und es gab mehrere handfeste Auseinandersetzungen, bei denen auch Bräterdeckel und Bierbänke als Schlagwaffe eingesetzt wurden. Dafür gab es jetzt die Quittung.

Eine überraschende juristische Wende nahm der Prozess um eine Schlägerei an einer Grillhütte in der Verbandsgemeinde Kastellaun nun vor dem Schwurgericht des Landgerichts Bad Kreuznach: Nicht wegen versuchten Totschlags, sondern ...

Lesezeit für diesen Artikel (893 Wörter): 3 Minuten, 52 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Boppard Simmern
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Sonntag

1°C - 2°C
Montag

2°C - 4°C
Dienstag

0°C - 4°C
Mittwoch

2°C - 5°C
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach