Plus
Mastershausen

Mastershausen: Gruppen zeigen Showtanz auf hohem Niveau

Die Tanzgruppe Sternenschimmer der FKK Emmelshausen wurde für das schönste Kostüm ausgezeichnet.
Die Tanzgruppe Sternenschimmer der FKK Emmelshausen wurde für das schönste Kostüm ausgezeichnet. Foto: Gisela Wagner

Die Bürgerhalle in Mastershausen drohte aus allen Nähten zu platzen. Dicht gedrängt standen und saßen die Zuschauer des Showtanzfestivals. Die Veranstaltung, die vom MKV Kälwerkäpp nun zum achten Mal veranstaltet wurde, ist mittlerweile zu einem Höhepunkt der närrischen Session avanciert.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Gisela Wagner Die Besucher erwartete ein mehr als fünfstündiges Programm, durch das Simon Holl und Anna Steffen gemeinsam führten. Sie konnten eine Showtanzgruppe nach der anderen präsentieren. In diesem Jahr waren keine Gardetanzgruppen mehr dabei, denn das hätte den Zeitrahmen gesprengt. Immer mehr Showtanzgruppen wollen mit dabei sein. ...