Plus
Kirchberg

Manfred Häder hat den richtigen Ton

Von Thomas Torkler
Trifft immer den richtigen Ton - Der Frankfurter Gitarrist Manfred Häder spielt mit Leidenschaft und viel Gefühl.
Trifft immer den richtigen Ton - Der Frankfurter Gitarrist Manfred Häder spielt mit Leidenschaft und viel Gefühl. Foto: Thomas Torkler

„Blues trifft Kunst“ lautete das Motto des Abends im Gemeindezentrum der Freien evangelischen Gemeinde in Kirchberg. Vordergründig betrachtet, war das Thema nicht ganz glücklich gewählt, denn Blues ist eben auch Kunst, vor allem wenn er von einem Ass vom Schlage eines Manfred Häder gespielt wird.

Lesezeit: 3 Minuten
Aber der Hintergrund des Mottos war natürlich ein anderer. Die Kunstfahnen des Leistungskurses Bildende Kunst der Kooperativen Gesamtschule Kirchberg dekorierten den Veranstaltungssaal und trugen dazu bei, die Erinnerung an die Stolperstein-Verlegung vor einem Jahr in Kirchberg aufrecht zu halten. Seinerzeit hatten sich die Schüler mit ihren Werken an der Stolperstein-Aktion ...