Plus
Rhein-Hunsrück

Kreis kooperiert mit Japan bei Energiewende

Von Volker Boch
Vertreter der Stadt Miyama und der Rhein-Hunsrück-Kreis unterzeichneten in Japan eine Kooperation in Sachen Klimaschutz und Entwicklung des ländlichen Raumes. 
Vertreter der Stadt Miyama und der Rhein-Hunsrück-Kreis unterzeichneten in Japan eine Kooperation in Sachen Klimaschutz und Entwicklung des ländlichen Raumes.  Foto: Kreisverwaltung

Tief beeindruckt sind Landrat Marlon Bröhr, sein Vorgänger in diesem Amt, Bertram Fleck, und Kreisklimaschutzmanager Frank-Michael Uhle von einer Japanreise zurückgekehrt.

Lesezeit: 3 Minuten
Auf Einladung der Stadt Miyama haben sich die Vertreter des Rhein-Hunsrück-Kreises vor Ort mit dem Stand der japanischen Energiepolitik vertraut gemacht und eine Kooperation in Sachen Klimaschutz und Entwicklung des ländlichen Raumes unterzeichnet. Noch Tage nach der Rückkehr in heimatliche Gefilde waren die Gäste aus dem Kreis hellauf begeistert von der ...