Plus
Laufersweiler

Hoher Schaden bei Scheunenbrand: Großeinsatz für die Kräfte der Feuerwehr

Mit mehr als 100 Kräften waren die Feuerwehren im Einsatz, um den Bauernhof-Brand zu löschen.
Mit mehr als 100 Kräften waren die Feuerwehren im Einsatz, um den Bauernhof-Brand zu löschen. Foto: Sebastian Schmitt

Großeinsatz in Laufersweiler: Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Ortskern der Hunsrück-Gemeinde ist am Samstagmorgen ein Feuer ausgebrochen.

Lesezeit: 1 Minute
Der Brand brach gegen 8 Uhr aus. Als die Wehren aus Laufersweiler und Sohren-Büchenbeuren an der Einsatzstelle eintrafen, brannte die Scheune bereits lichterloh, und das Feuer hatte sich auf weitere Gebäude ausgedehnt. Zudem stand ein kompletter Straßenzug in dichtem Qualm. Ein angrenzendes Hotel wurde umgehend mit der sogenannten Riegelstellung geschützt, um das Übergreifen der ...