Plus
Boppard

Glühende Europäer leisten auf dem Bopparder JBS-Podium Überzeugungsarbeit

Von Thomas Torkler
Voll war es in der JBS weder im Zuschauersaal noch auf dem Podium. Dennoch entwickelte sich eine lebhafte Gesprächsrunde über Europa. Eine Kernforderung: Europa muss sozialer werden.
Voll war es in der JBS weder im Zuschauersaal noch auf dem Podium. Dennoch entwickelte sich eine lebhafte Gesprächsrunde über Europa. Eine Kernforderung: Europa muss sozialer werden. Foto: Thomas Torkler

Dass vor Wahlen in der Jugendbegegnungsstätte (JBS) St. Michael Podiumsveranstaltungen mit Politikern und Kandidaten stattfinden, hat mittlerweile schon Tradition. Diesmal hatten Hermann Schmitt von der JBS und der Bopparder Jugendrat vertreten durch Luna Mono die Europawahl in den Mittelpunkt gestellt.

Lesezeit: 5 Minuten
Lokalmatador Norbert Neuser ergriff in der Vorstellungsrunde als Erster das Wort und erklärte: „Ich war immer ein starker Verfechter von Europa. Heute bin ich ein glühender Europäer geworden.“ Auch wenn die Herausforderungen für die europäische Gemeinschaft größer geworden sind, habe sich an dieser Einstellung für den Bopparder, der seine dritte ...